Hi, ich bin Cassie!

Seit Juni 2020 lebe ich am schönen Niederrhein. Zuvor habe ich in Bayern, in der Nähe von München gewohnt und habe im Anschluss 6 Monate in Valencia, Spanien gelebt.

Bevor ich mich 2015 auf Brautstylings spezialisiert habe, standen viele Shootings, Fashionshows und Filmdrehs auf meinem Plan. Ich mochte die Abwechslung und es war aufregend seine eigenen Arbeiten irgendwo veröffentlicht zu sehen.

Doch was mich innerlich viel mehr erfüllt hat, war die Zusammenarbeit mit meinen Bräuten: Ich konnte ihnen eine Freude bereiten und noch etwas viel bedeutungsvolleres tun: Sie für ihren wichtigsten Tag zu stylen, meinen Teil dazu beitragen, sodass sie sich wunderschön fühlen. Ganz natürlich und ohne viel Schnickschnack.

Neben meiner Arbeit als Brautstylistin bin ich Günderin von Imamua.de, einer Plattform für Make-up Artists, um sie bei ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Meine Vision ist es, eine Plattform für Gründerinnen in meiner Branche zu schaffen, auf der sie alle Informationen und Vorlagen finden, die sie für den Start in die Selbstständigkeit brauchen.

Ich arbeite einfach super gerne mit Menschen zusammen und liebe es, zu sehen, wie ich ihnen mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann. Ich arbeite und kommuniziere mit Herz, Leidenschaft und Ehrlichkeit. So entstehen immer schöne, tiefe Gesprächsthemen, die einen motivieren und weiterbringen.

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit Freunden oder auch alleine mit einem guten Buch. Aber auch Sport spielt für mich eine wichtige und große Rolle. Entweder entspanne ich mich beim Laufen oder gebe Vollgas beim Crossfit. Ich bin auch immer sehr neugierig und interessiert, daher liebe ich auch das Lernen und Weiterbilden. Meine Freunde sagen auch über mich, dass ich sehr strukturiert bin und dennoch manchmal etwas schusselig.

2011

Ausbildung zum Hair & Make- up Artist

2012

Airbrush Basic

2013

Farb- & Stilberaterin

2015

Masterclass Brautfrisuren

Masterclass Airbrush Make-up

2015

Staatliche Prüfung der HWK zum „geprüften Make-up Artist“

9 Jahre

Erfahrung

Referenzen Coaching / Trainer

Jurorin bei der Deutschen Make-up Meisterschaft 2018

Offizieller Partner der Gründerwoche 2017 & 2018

Erste offizielle Airbrush-Trainerin in Deutschland für Airbase 2015-2017

Hauptdozentin an der Beauty and Fame Academy in München www.beautyandfame-academy.de 2011 – 2017

Dozentin für den Fachbereich „Make-up“ an der Akademie Modestyling, Denise Med 2014 – 2015

Referentin an der Beautyforum über die beruflichen Möglichkeiten in der Beautybranche 2015

Referenzen Makeup Artist

(Auszug aus den Veröffentlichungen)

About You Award Hairsylist für Got to Be – 2018 & 2019

Euro Baustoff Kalenderproduktion mit Marketingagentur FullHaus – 2018

Dr. Sasse Mitarbeitershooting – 2017

Covershooting mit Barbara Meier für WILHELM International Magazine 2017

Me & May Lookbookshooting Kollektion Herbst 2018

Imagekamagne Hotel Traumschmiede – 2017

Euro Baustoff Kalenderproduktion mit Marketingagentur FullHaus – 2017

Lookbookshooting für das Label BITCH’N BLU mit Jeanette Graf & Fotografin Ella Don 2017

Obscurae Magazine 2016

Cover Eco en Vie Nr 15 – 2015

Eco en Vie Nr. 14- 2015

Covershooting for Secret Fashion Show Magazin 2015, Covermodel:Nico Schwanz

Lookbookshooting for „Strenesse“ – Summer collection – 2016

Lookbookshooting for „Kamah Yoga&Style“ – 2016